• konzert
  • 20.30 Uhr
  • Fjord

Ivan Mangia

My Veins

Seine erste Erfahrung mit Musik machte Ivan Mangia im Alter von 5 Jahren als er im Kindergarten Flöte spielen gelernt hat. Schon bald entdeckte er jedoch seine Leidenschaft für die Gitarre, welche bis heute anhält. Beeinflusst von vielen Gitarristen von Klassik, Rock, Pop, Blues bis hin zu Funk spielte er in diversen Bands und Formationen bis er im Jahre 1993 am American Institute of Music (AIM) in Wien Musik zu studieren begann.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz unterrichtete er als Gitarrenlehrer an verschiedenen Musikschulen und war zudem als Studiomusiker für diverse Künstler unterwegs. Nach einigen Jahren als Gitarrist in diversen Bands, Musikprojekten sowie Coverbands im ganzen Land stieg er 2005 als Gitarrist bei der ambitionierten rock/pop Band Poker Alice ein.

In den Jahren 2006 bis 2008 folgten mit Poker Alice Veröffentlichungen von mehreren Singles, die in diversen Radiostationen im In- und Ausland gespielt wurden. Ein Live-Album und unzählige Auftritte unter anderem auch an grösseren Schweizer Openairs (Hoch-Ybrig, Brienzersee Rockfestival, Bündner Openair, etc.) rundeten diese Zeit ab. Im Jahr 2009 verliess er Poker Alice und schloss sich bis 2010 der spanischen rock Band Jaldon an, mit der er mehrere Auftritte hatte und eine Demo-CD aufnahm.

2010 begann auch die Zusammenarbeit mit der Autorin Sibylle Billa Ciarloni. Schon kurz darauf wurde die Spoken Words + Minimal Metal CD „Todesarten“ veröffentlicht, ein Hörbuch zu dem Ivan Mangia die Musik komponiert und eingespielt hat. Es folgten Auftritte in der Schweiz und Deutschland. Nach dem letzten Auftritt mit Sibylle Billa Ciarloni ging Ivan Mangia gleich weiter ins Studio um die Aufnahmen des eigenen Debüt Solo Albums „my veins“ in Angriff zu nehmen. Entstanden sind 12 Eigenkompositionen, die am 12. Oktober 2012 veröffentlicht werden.

 

  • Türöffnung: 19.30 Uhr
  • Beginn: 20.30 Uhr
  • Abendkasse: Kollekte