• party
  • 22.00 Uhr
  • Halle

Demode Party

Depeche Mode // 80s // New Wave

Am 4. Oktober 2014 findet die nächste demode Party statt, und zwar zum ersten Mal im Nordportal in Baden. Wir freuen uns sehr, alle Freunde, Fans und LiebhaberInnen von Depeche Mode am neuen Ort zu begrüssen und gemeinsam eine weitere stimmungsvolle Party zu Ehren einer unvergleichlichen Band zu feiern.

Die drei Bandmitglieder von Depeche Mode gingen gerade getrennte Wege, als im Frühjahr 2003 eine kleine Gruppe Gleichgesinnter in Wohlen zusammentraf, um demode zu gründen. Voller Tatendrang verschrieb man sich der Aufgabe, möglichst hochwertige und stimmungsvolle Partys zu Ehren der Synthie-Pop Legenden zu organisieren. Elf Jahre sind seither vergangen, in denen Depeche Mode neben zahlreichen Singles, Live- und Best-of-CDs vor allem drei neue Studioalben veröffentlichten und ebenso viele Welttourneen unternahmen.

Auch demode war in dieser Zeit alles andere als untätig und konnte rund 40 Veranstaltungen auf die Beine stellen, davon 22 grössere Depeche Mode Partys. Im Bestreben, mit namhaften Clubs zusammenzuarbeiten, hat sich der Aktionsradius von demode rasch vergrössert. Bereits 2003 wurde der Schwerpunkt der Aktivitäten in die Stadt Zürich gelegt. Es begann die langjährige Kooperation mit dem Abart Club, nach dessen Schliessung mit dem X-tra ein optimaler Nachfolger gefunden werden konnte. Daneben fanden viele weitere Anlässe in Aarau (u.a. Flösserplatz) oder Bern (Bierhübeli) statt.

Diesem Konzept will demode auch in Zukunft treu bleiben, neuerdings in Baden. Als hervorragend geeignete Lokalität konnte das Nordportal gewonnen werden, wo am 4. Oktober 2014 die nächste demode Party stattfindet – und zu einem Erlebnis werden soll. Bei allem Festhalten am Bewährten ist am neuen Ort doch eine kleine Veränderung beim Sound zu erwarten. Die Musik wird etwas weniger düster, es gibt mehr 80ies und New Wave, dafür weniger Gothic. Die Hauptrolle verbleibt dem ungeachtet bei den drei Soundtüftlern aus der Grafschaft Essex in England.

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

 

  • Türöffnung: 22.00 Uhr
  • Beginn: 22.00 Uhr
  • Ende: 4.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 20
  • Abendkasse: CHF 23
  • Mindestalter: 18 J.

Foto-Galerie