• sonstiges
  • 20.00 Uhr
  • Fjord

Grosi Präsentiert Gigantenstadl

! Ausverkauft !

Ein Stadl für alle – das verspricht der Berner Comedian Grosi (Michael Grossenbacher) mit dem «Gigantenstadl», seinem mittlerweile dritten Soloprogramm. Doch keine Parodie der populären TV-Sendung Musikantenstadl wird dem Publikum geboten. Vielmehr steckt der blonde Entertainer seine Music-Comedy-Show in die Form des Originals. Der ehemalige Kopf von «Bagatello» ist einerseits der moderierende Gastgeber und auf der anderen Seite schlüpft er in unterschiedlichste Rollen, welche als seine Gäste der Show auftreten. Wieder mit von der Partie ist die hochkarätige Band, welche Grosi bereits in den vergangenen drei Jahren begleitet hat.

Ist der Gigantenstadl nun Comedy oder ein Konzert? Es ist beides – und sogar noch mehr! Grosi mag sich nicht an gängige Formate halten. Das hat er in 21 Jahren auf der Bühne auch noch nie getan. „Für mich steht Entertainment immer im Vordergrund. Einmal ist es Comedy, einmal die Musik und ein anderes Mal ist es die Interaktion mit dem Publikum", erklärt das 40-jährige Multitalent. So verschmelzen beim «Gigantenstadl» laufend Songs und Comedyelemente ineinander. In einer einzigen Nummer können bis zu fünf unterschiedliche Lieder vorkommen. Während des Abends schlüpft der Comedian zudem in verschiedene Rollen, welche als Gäste der Show auftreten. Eine heikle Aufgabe, wie Grosi erläutert: „Schon nur die Auswahl dieser Rollen ist nicht einfach. Gewisse Typen kennt man bereits zu genüge von anderen Künstlern. Das wollte ich nicht kopieren. Weiter sind die Umziehpausen extrem kurz, was bei einem Dirndl zu einem echten Problem werden kann." In solchen Momenten tritt die Band in den Vordergrund. Mit Thies Steiner am Schlagzeug (DJ Bobo, Christian Tschanz, Jesse Ritch), Gitarrist Andreas Sigrist (Gölä, DJ Bobo, Aextra) und Bassist Marco Mazotti (Stefanie Heinzmann, Christian Tschanz, Halunken) steht eine hochkarätige Formation mit auf der Bühne.

Musik-Comedyshow inkl. 1/2 Liter Bier oder 1/2 Liter Mineral mit Schnitzel Pommes oder Gemüselasagne für CHF 65! Tickets unter: www.starticket.ch und Tischreservation unter: 077 441 24 90

  • Türöffnung: 18.30 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 65
  • Abendkasse: CHF 65

Foto-Galerie