• konzert
  • 21.00 Uhr
  • Fjord

Soulcase

„To define soul music would mean to define love and pain.“

Der Band „Soulcase" hört man an, dass sie Musik lebt. Unplugged war im letzten Jahrhundert. Soulcase baut Druck auf und kommt dennoch unglaublich entspannt daher: Feinfühlig, groovig, melodiös. Alles dreht sich um den Song, die Stimme, die uns auf eine Reise in verschiedene Welten verführt. Love, pain, happiness. Unser aller Leben. Aber jenseits des Alltags.

Das Repertoire enthält neben stilgerechten Eigenkompositionen mitreissende Songperlen aus dem funkig-souligen Fundus der Black Music. Zwischendurch nimmt die Band reissaus, köchelt erst leise vor sich hin, um dann an Intensivität zu gewinnen und ungestüm abzugehen. Wie gesagt, unplugged war vorgestern.

Im Mittelpunkt steht der Gesang von Sängerin Jil Bekkali. Der 6. Platz bei der Fernsehshow "Superstar" auf 3+ im Jahre 2006 war ihr musikalischer Startschuss. In der Folge trat sie als Hauptdarstellerin im Musical „Taxi" auf, wirkte im „Zauberer von Oz" mit und war Solistin an der Zürcher „Singers Night der Voice and Music Academy". Jil ist eine leidenschaftliche Performerin, die stets für Überraschungen gut ist... und rockt auf der Bühne mächtig!

Den eigentlichen Spatenstich für das Projekt Soulcase vollzogen Gitarrist Jürg Amacher, Bassist Daniele Palm und Tastenmann Urs Müller schon vor einiger Zeit. Davon zeugen auch einige Konzerte. Z.B. das Debutkonzert am 19.05. 2012 im Sounddock14 in Dietikon als Supporting Act von Danny Bryant's Redeye Band. In der jetzigen Formation mit dem Drummer Pat Annen besteht das Quintett seit Sommer 2013.

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

Mit dem Ticket für das Konzert von Soulcase erhält man Gratiseintritt zur zweiten Ausgabe der Partyreihe „Nightfever“, welche anschliessend um 22.00 Uhr in der Halle vom Nordportal beginnt.

  • Türöffnung: 18.00 Uhr
  • Beginn: 21.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 18
  • Abendkasse: CHF 18