• konzert
  • 20.30 Uhr
  • Fjord

Fabian Anderhub

The Rumors Are True

Für sein neues Album von höchster internationaler Qualität hat Fabian Anderhub mit den Besten der Besten zusammengearbeitet.Die gefühlvolle Single «Baby Don't Go» gibt einen Vorgeschmack auf das Kommende und betont die grosse Liebe von Fabian Anderhub: Den Blues.

Es ehrt den im Luzerner Hinterland geborenen und später in Kanada aufgewachsenen Musiker, dass er sich für diese Produktion mit «Grössen» seines Fachs zusammenge- schlossen hat. «Durch meine Europa-Tour mit den Wishbone Ash ist eine Freundschaft zu Muddy Manninen entstanden. Gemeinsam mit ihm habe ich etwa ein Dutzend Songs vorbereitet. Diese sind dann bei mehrmaligen längeren Besuchen bei Mark Selby und Tia Sillers in Nashville weiterentwickelt und zur Produktionsreife gebracht worden. Es war mir wirklich eine grosse Freude, von der Erfahrung und vom Wissen dieser begnadeten und hoch dekorierten Künstler profitieren zu dürfen», erinnert sich Fabian Anderhub an den intensiven Songwriting-Prozess, für den er sich – zuerst im stillen Kämmerlein, dann mit Manninen, Selby und Sillers viel Zeit genommen hat. «Und natürlich war ebenso die Zusammenarbeit mit den musikalischen Virtuosen im Studio für mich absolut herausfordernd und lehrreich.»
Die Gerüchte sind wahr: Fabian Anderhub macht mit seinem neuen Album nochmals einen grossen Schritt nach vorn. Er profiliert sich als Bluesrocker erster Güte auf höchstem internationalen Niveau. «Baby Don't Go», die erste Single aus der Feder von Anderhub / Manninien / Selby / Sillers legt bereits eindrückliches Zeugnis davon ab.

Mit dem Ticket für das Konzert von "Fabian Anderhub" erhält man einen Gratiseintritt für die anschliessende Party "Ü30 - Das Original", welche um 22.00 Uhr in der Halle vom Nordportal beginnt.

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

  • Türöffnung: 18.00 Uhr
  • Beginn: 20.30 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 25
  • Abendkasse: CHF 25

Foto-Galerie