• konzert
  • 20.30 Uhr
  • Halle

Maceo Parker (USA)

Restaurant geöffnet

"Two Percent Jazz And 98 Percent Funky Stuff" heisst das Erfolgsrezept des Mannes, der einst beim "Godfather of Soul, James Brown, die musikalischen Zügel führte. Als "musical director" war er damals für die heisseste Show weit und breit verantwortlich und sammelte jene Erfahrung, die ihn bis heute weltweit als einen der beliebtesten und kompetentesten Funketeers trägt. Gerne wird vergessen, dass er nicht nur Browns Sound perfektionierte. An der Seite von Funk-Pionieren wie George Clinton oder Bootsy Collins entwickelte er den von allen Traditionen entfesselten P-Funk zur strahlenden Blüte. Dann, 1990, ging Maceo solo - und übertraf alles, was er bis dahin auf die Beine gestellt hat. Erst jetzt konnte der Altsaxophonist die ganze Bandbreite seiner künstlerischen Herkunft entfalten. Und die ist weit gespannt, reicht von Ray Charles im Big-Band-Sound bis zu Hiphop-Versatzstücken, dazwischen immer wieder die typischen, synkopisch angelegten Funk-Rhythmen, in deren Gegenwart kein Mensch ruhig bleiben kann.

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

Reservation Restaurant unter 077 441 24 90

  • Türöffnung: 19.30 Uhr
  • Beginn: 20.30 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 40
  • Abendkasse: CHF 45