• konzert
  • 20.30 Uhr
  • Fjord

Me. Man. Machine

Reza Dinally

Me Man Machine. Kaum zu glauben, dass diese Band zu Beginn nicht mehr als ein Dropbox-Ordner war: Daniel, Marco und Roland bearbeiteten online Songfragmente, die Daniel aus seinem Fundus an Ideen hervorgekramt hatte und denen er endlich eine Form geben wollte. Neben der Cloud teilten die drei einzig noch die Vision, anspruchsvolle und zugleich zugängliche Musik zu kreieren. Das war auch völlig ausreichend, denn die zwischen den dreien freigesetzte Schaffenskraft brachte in nur sechs Monaten 20 fertig arrangierte Tracks hervor. Eine vollständige Band wurde me.man.machine. allerdings erst, als zu den Studioaufnahmen die anderen beiden Bandmitglieder, Simon und Siro, hinzukamen.

Reza Dinally. Aller Intensivität zum Trotz wirkt die Musik luftig und hell. Das machen die vielen feinen Details aus: quirlige Klavier- Läufe, ungewöhnliche Perkussion, raffiniert konter-instinktive Drum-Beats, neblige Streichersätze – ein, zwei Mal doch noch die kachelofenhafte Wärme einer Akustikgitarre. Und natürlich die Stimme. Zum zweiten Mal dürfen wir Reza Dinally im Nordportal begrüssen! 

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

  • Türöffnung: 18.00 Uhr
  • Beginn: 20.30 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 18
  • Abendkasse: CHF 18

Foto-Galerie