• konzert
  • 22.00 Uhr
  • Fjord

Mimiks

«Jong & Hässig Reloaded»

Er ist nicht mehr aus der Schweizer Musikszene zu denken: Mimiks. Der Luzerner Rapper mit spanischen Wurzeln hat den Sprung vom landesweit grössten Raptalent zum gestandenen Künstler mit Bravour geschafft. Denn trotz Musikschaffen seit über zehn Jahren ist sein Sound stets unverkrampft, frei von Genrezwängen und bewegt sich auf der Höhe der Zeit. Das zahlt sich bisher aus: 2014 stieg Mimiks als allererster Schweizer Musiker mit einem Debut-Album direkt auf den ersten Hitparadenplatz ein. 2016 verpasste der Luzerner Überflieger nur durch den plötzlichen Tod von David Bowie den erneuten Chart-Thron. Angel Egli, wie Mimiks mit bürgerlichem Name heisst, wuchs in Luzern auf und machte als Mitglied der HipHop-Combo Drunken Picasso schon früh auf sich aufmerksam. Mit dem 2012 veröffentlichten Mixtape «Jong & Hässig» schaffte er im Jahre 2012 den Schweizweiten Durchbruch. Das Tape sorgte vor allem in der Rap-Szene für Aufregung und stiess auf enormes Interesse. So landete er dann auch im Jahr 2014 mit seinem Debut-Album «VodkaZombieRambogang» direkt auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Dies hatte zur folge, dass Mimiks neben der Nomination für den Swiss Music Award auch für den Prix Walo nominiert wurde und als Support-Act von Stress durch die Schweiz tourte.

Nach Live-Auftritten an den Festivals Openair Frauenfeld, Gurten, Royal Arena, Openair St.Gallen und dem Luzerner Fest veröffentlichte Jong-Mimi 2016 sein zweites Album «C.R.A.C.K». Dieses stieg auf dem zweiten Platz in die Charts ein und verzeichnete noch höhere Verkaufszahlen als das Vorgänger-Werk. Mimiks ruht sich aber nicht auf diesen Erfolgen aus. Das Nachfolgewerk des legendären «Jong & Hässig»-Mixtape, namentlich «Jong & Hässig Reloaded», wurde am 21. April 2017 releast und chartete auf Platz Eins der Schweizer Albumcharts.

Support: ALI

 

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

Mit dem Ticket für das Konzert von Mimiks erhält man Gratiseintritt zur Party „Superstition“, welche anschliessend um 23.00 Uhr beginnt. 

  • Türöffnung: 21.00 Uhr
  • Beginn: 22.00 Uhr
  • Ende: 23.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 18
  • Abendkasse: CHF 20