• konzert
  • 20.00 Uhr
  • Fjord

WATERMELON SLIM (USA)

Bluus Club präsentiert

Bluus Club Baden präsentiert: 

Watermelon Slims musikalische Karriere ist eng mit der Geschichte der USA verstrickt. Watermelon Slim, geboren in Boston und aufgewachsen in North Carolina, verliess die Schule, um am Vietnamkrieg teilzunehmen. Dort brachte er sich, als er verwundet im Lazarett lag, das Slidegitarrenspiel bei. Als er 1970 als Kriegsgegner aus Vietnam zurückkehrte, widmete er sein Leben ganz der Musik. 1973 erschien sein erstes Album, auf der er seine Erlebnisse verarbeitete. Neben seiner musikalischen Karriere arbeitete der Vollblutmusiker unter anderem auf einer Wassermelonenfarm, wovon sich auch sein Bühnenname herleitet. Daneben absolvierte Watermelon Slim ein Journalistik- und Geschichtsstudium.
Seit 1999 veröffentlichte Watermelon Slim neun Alben – sein letztes „Golden Boy“ erschien in diesem Jahr. Seine Alben sind preisgekrönt: 2008 wurde er für das beste Album und als beste Band mit dem Blues Music Award ausgezeichnet. Seine Alben „Watermelon Slim & the Workers“ und „The Wheel Man“ wurden vom Branchenmagazin MOJO Magazine’s zu den besten Bluesalben der Jahre 2006 und 2007 ausgezeichnet. Das Paste Magazine urteilte über Watermelon Slim: „The most exciting and authentic blues performer I've heard in years.“ Wer authentische und direkte Bluesmusik mag, darf das Konzert von Watermelon Slim im BLUUS CLUB Baden auf keinen Fall verpassen. 

Restaurant mit leckeren und preiswerten Menu’s ab 18 Uhr geöffnet. Reservation 077 441 24 90

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

  • Türöffnung: 18.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 25 (Mitglieder CHF 20)
  • Abendkasse: CHF 28 (Mitglieder CHF 23)
  • Mindestalter: 16 J.