• konzert
  • 20.00 Uhr
  • Halle

SRF Virus präsentiert: 8x15.

Fusaro/Sensu/Ta’Shan/KlainKaroo/Tompaul/Bertini/CosmicFields/ALI

Von A wie ALI bis V wie Veronica Fusaro. «8x15.» von SRF Virus zeigt dir an einem Abend, wer zu den heissesten, angesagten jungen Musik-Acts im ganzen Land gehört. Es sind acht an der Zahl und sie stehen an einem Abend je 15 Minuten auf der Bühne – und somit ist auch gleich das «8x15.»-Prinzip erklärt. Was bedeutet das für dich? Nichts anderes, als dass du dich am 13. April 2018 im Nordportal Baden auf eine Achterbahnfahrt an Musik und Stilen einlässt und freuen darfst – und zwar mit zweimal einem Heimspiel, neuen aufgehenden Sternen, Electro-Sounds zum Verlieben und Abtanzen, Soundtrips und harten Raps.

Veronica Fusaro zählt zu den grossen Pop-Hoffnungen des Landes
Sensu schürt mit wunderbaren Electro-Sounds das Fernweh
Ta’Shan ist der aufgehende Stern am R’n’B-Himmel
Klain Karoo sorgen mit Indie-Electro-Songs für Herzli in den Augen
Tompaul schütteln so manchen Trumpf aus dem Electro-Ärmel
Elias Bertini verewigt sein rockiges Timbre in Pop-Miniaturen
Cosmic Fields laden zu einem psychedelischen Sound-Trip
ALI ist ein Rap-Schwergewicht am Start

 

Die Konzerte werden aufgezeichnet und sind gleich danach online, im Radio und im TV zu sehen und zu hören:

Im Radio uf SRF Virus/SRF 3 ab Montag, 16. April 2018, ab 16.00 Uhr bzw. 19.00 – 20.00

Im TV auf SRF zwei: Donnerstagnacht, 19. April 2018, 23.30 – 01.30

Online auf: virus.ch, srf.ch/8x15, couleur3.ch, rtr.ch, rsi.ch/rete-tre 

 

Veronica Fusaro – die Schweizer Pop-Hoffnung: Ihre Songs schreibt sie im Keller. Da tüftelt sie daran, bis sie hinaus in die grosse, weite Welt dürfen und sich entfalten können: Veronica Fusaro hat ein Händchen für ausgeklügelte Pop-Songs. Die 20-jährige Thunerin hat mit dem Gesamtpaket aus Musikalität, Talent und souliger Power-Stimme definitiv das Rüstzeug, um so richtig durchzustarten.

Sensu – etwas Fernweh im Electro-Kleid: Acts wie Flume und Bonobo zählen zu ihren Einflüssen, ihre aktuelle EP «Far Away» ist vom Reisen inspiriert. Kombiniert man beides, dann kommt man auf Sensu und ihre wunderbaren Electro-Tracks. Unser SRF Virus-«Artists To Watch 2018» solltest du auf keinen Fall verpassen, drum servieren wir ihn dir auf dem Silbertablett: Bei Sensus «8x15.»-Heimspiel in Baden.

Tompaul – die Drei mit den Assen im Ärmel: Tompaul sind drei ganz Ausgefuchste: Los gings mit Singer-Songwriter-Sound, jetzt ist das Trio aus Baden elektronisch unterwegs. Ab Konserve klingt das schon mal tanzig, chillig, chic. Live geht das noch besser, denn da packen sie ihre Trümpfe aus und überraschen, denn sie haben so einige Asse im Ärmel, die sie gekonnt ausspielen.

Klain Karoo – die, die dich um den Finger wickeln: Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt! Solltest du dich in diesen Sound verlieben, dann tust du es richtig mit Haut und Haaren. Klain Karoo aus Zürich wickeln dich mit leichtem, sphärischem, elektronischen Indie-Pop und schamlosen Mitsing-Hooks um den Finger … Das kann nicht nur, das muss Liebe sein. 

Ta’Shan – Bombay Mummy in da House: Ta’Shan ist ein Name, den man sich merken muss. Sie gilt als aufgehender Stern des Schweizer R’n’Bs. Shanta Azalea Venkatesh ist Ta’Shan, sie ist zwischen Bern und Indien aufgewachsen, hat ihre Homebase derzeit in London, wenn sie nicht gerade in L.A. weilt. Die 27-jährige selbsternannte Bombay Mummy ist mit einer Stimme gesegnet, von der andere nur träumen können.

ALI – from Graubünden mit Rap!: 20. Oktober 2017: Auf diesen Moment hatten die Schweizer Rap-Afficionados gewartet. Fünf Jahre lang. ALI aus Chur, als die einzige Rap-Hoffnung der Stadt verschrien, ALI der mehr Featurings als eigene Songs hatte (fast schon ein Running-Gag), beschenkte die Welt endlich mit seinem Debüt «Erol» und Rap-Fans ging das Herz auf. Erwartungen erfüllt. Punkt. 

Cosmic Fields – das ist kein Konzert, das ist ein Trip: Aus dem Dreier- wurde ein Vierergespann. Schön für uns, denn so können die Cosmic Fields aus Genf ihre Sounds noch dichter weben: mit Chörli, mit schwebenden, einhüllenden Melodien, Retro-Harmonien, mit musikalischen Experimenten hier und da. Das klingt leicht, psychedelisch und farbenfroh und verspricht bei «8x15.» einen Trip von mindestens 15 Minuten. 

Elias Bertini – wenn Pop-Miniaturen zum Leben erwachen: Rock war seine erste Liebe - mit der Band «Zero In On». Seit 2014 ist Elias Bertini nun aber solo auf Pop-Pfaden unterwegs: Das Timbre des Rockers ist in der Stimme geblieben. Es verleiht den facettenreichen Songs das gewisse Etwas. Pop-Miniaturen nennt der Tessiner seine Lieder - und die werden ganz gross, wenn er sie live spielt.

 

Restaurant Fjord geschlossen.

Eintritt mit STUcard: 5 Franken Rabatt (an der Abendkasse)

 

  • Türöffnung: 19.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 2.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 13
  • Abendkasse: CHF 13

Foto-Galerie