• konzert
  • 20.00 Uhr
  • Halle

Bluesfestival Baden

Dominic Schoemaker // Philipp Fankhauser

Vorband 20:00 Uhr Dominic Schoemaker

Der erst 25-jährige Dominic Schoemaker ist der derzeitige Überflieger der Schweizer Bluesszene: 2016 gewann er die Promo Blues Night am Bluesfestival Basel, 2017 schaffte er es ins Finale der Swiss Blues Challenge. Nach einem Aufenthalt in Chicago 2016 entschied der begnadete Gitarrist, sein Leben ganz der Musik zu widmen: Er hängte seine Tätigkeit als Schreiner an den Nagel und begann mit den Aufnahmen seines ersten Albums «Downtown Stories», das im letzten Jahr erschien. Seither tourt Schoemaker mit seiner Live-Band durch die Schweiz und begeistert mit mitreissendem Chicago Blues und seinem virtuosen Gitarrenspiel.

 

Hauptkonzert 21:30 Uhr Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser lebt seinen Traum: Als Teenager wünschte er sich, Bluessänger zu werden, mittlerweile hat er eine 30jährige Karriere als erfolgreicher und preisgekrönter Bluessänger hinter sich. Seine Soloalben begeistern sowohl Musikfans als auch Kritiker und erreichten Gold- und Platinstatus. 2017 erschien Fankhausers 15. Album «I’ll Be Around», das er in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Darauf präsentiert sich Fankhauser als gereifter und relaxter Musiker. Sein Sound ist noch authentischer als auf den Alben zuvor. Das Album fällt souliger aus als seine Vorgänger, aber Fankhauser vergisst nicht, woher er kommt: Er spielt den Blues direkter und kerniger als je zuvor. Für das Konzert am Bluesfestival Baden wird seine erstklassige Stammband von einer Hornsection sowie Backing Vocals unterstützt – so hört man Fankhauser selten!

Line-up: Philipp Fankhauser (voc, git), Marco Jencarelli (git), Hendrix Ackle (keys), Angus Thomas (b), Richard Spooner (dr), Lukas Thoeni (tr), Thomi Geiger (ts), Daniel Durrer (bars), Lesley Bogaert (voc), Jane Bogaert (voc), Charles Simmons (voc)

Zeiten:
Catering: 18.00 Uhr
Türöffnung Halle: 19.00 Uhr
Konzertbeginn 20:00 Uhr

Preise:
Exklusiv VVK CHF 130.- I AK CHF 140.-
Halle VVK CHF 70.– | AK CHF 75.–
Young Generation VVK CHF 40.– | AK 45.– 

Bis 16 Jahre Abendkasse CHF 25.–

 

Restaurant nicht geöffnet, Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Festivalgelände.

  

  • Türöffnung: 19.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 70
  • Abendkasse: CHF 75