• sonstiges
  • 16.15 Uhr
  • Halle

Das kalte Herz

FIGURA Theaterfestival

Nach Wilhelm Hauff

Theater Waidspeicher (DE) 

Der Köhlerjunge Peter Munk träumt davon, reich und angesehen zu sein. Zwei Zauberwesen aus dem Schwarzwald könnten seine Wünsche erfüllen. Aber um welchen Preis? Peter muss sich entscheiden, was ihm im Leben wichtig ist.

Was ist besser: Reichtum oder Verstand? Hauffs Märchen vom schnellen Reichtum ist auch nach fast 200 Jahren von erstaunlicher Aktualität. Die Inszenierung vom Theater Waidspeicher, einem der renommiertesten deutschen Ensemble-Puppentheater, ist eng an die Märchenvorlage angelehnt. Kostüme, Bühnenbild und Requisiten entsprechen dem historischen Kontext des Märchens und werden ergänzt durch moderne elektronische Musik und Sounds.

Deutsch und Gebärdensprache, mit deutschen Übertiteln
auch für Schulklassen im Angebot.

Einfach gesagt: Peter möchte gerne reich und mächtig sein. Zauberwesen können ihm helfen, aber er muss dafür sein Herz hergeben. Peter findet am Ende heraus, was im Leben für ihn wichtig ist.

Restaurant Fjord nicht geöffnet.

 

  • Türöffnung: 16.15 Uhr
  • Beginn: 16.15 Uhr
  • Ende: 17.35 Uhr
  • Mindestalter: 10 J.