• konzert
  • 20.00 Uhr
  • Fjord

Richard Koechli & Blue Roots Company (CH)

Bluus Club präsentiert

Bluus Club präsentiert:

Richard Koechli arbeitet seit über 25 Jahren als professioneller Gitarrist, Sänger und Songwriter und ist nebenbei Buchautor. Seine Liebe zu den Blues- und Folk-Ursprüngen beweist der Roots-Musiker respektvoll mit seinen Alben und verdiente sich dafür 2013 den renommierten SWISS BLUES AWARD.

Mit seinem Album „Parcours‘‘ zeigt uns Richard Koechli, was wirklich zählt: Leidenschaft, Tiefe und Verletzlichkeit. Neben Blues enthält die Platte auch Spuren von Soul, Pop, Jazz, Folk und Rock. Mit diesen verspielten und rhythmischen Kontrasten und seiner Stimme, die irgendwo zwischen intimem Folkgesang und souliger Blues-Röhre ihre Heimat gefunden hat, bringt er alles auf eine wunderbare Art und Weise zusammen. Dass Koechli gerne mit Musikgenres spielt und dies auch beherrscht ist für uns nichts Neues, das hat er uns schon bei den Blues’n’Classic Konzerten gezeigt, bei welchen er seinen bluesigen Klänge zusammen mit den klassischen Tönen vom Streichquartett des Argovia Philharmonic gekonnt mischt. 2014 erhielt er den Schweizer Filmpreis für die beste Filmmusik zum Film „Der Goalie bin ig‘‘ (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal), zwei Jahre darauf wurde er für den Prix Walo in der Sparte Jazz/Blues nominiert.

Auch literarisch hat der Luzerner Musiker seine Spuren hinterlassen: Mit dem Roman/Musik-Hörbuch „Dem Blues Auf Dem Fersen‘‘ sowie mit der weltweit ersten Biografie über den Bluespionier Tampa Red. Besonders prägend für seine Autorenkarriere ist eine Auszeichnung für den Deutschen Musikeditionspreis 2011. Wären da nicht auch mal Mundart Texte, würde kaum jemand vermuten, dass hier ein Zentralschweizer so bestechend die Sounds aus dem Ursprungsland des Blues zelebriert.

Restaurant mit leckeren und preiswerten Menu’s ab 18 Uhr geöffnet. Reservation 077 441 24 90

  • Türöffnung: 18.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Vorverkauf: CHF 25 (Mitglieder CHF 20)
  • Abendkasse: CHF 28 (Mitglieder CHF 23)
  • Mindestalter: 16 J.